Me Made Mittwoch - Unser maritimer Partnerlook No. 1

Meine To-Sew-Liste platzt im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten. Was ich mir noch so alles nähen will, kann ich wahrscheinlich im ganzen Leben nicht anziehen, und wenn man dann nach einem passenden Schnitt sucht, macht die Masse die Entscheidung auch nicht einfacher. 

Ich brauchte aber einen Schnitt für ein Oberteil. Denn nachdem klar war, dass ich Maria auf den DaWanda-Designmarkt begleite, kam die Idee auf, dass wir uns aus dem jeweils gleichen Stoffen etwas nähen können. Ich war lange unentschlossen, welcher Schnitt es werden sollte - Die Liste ist einfach zu lang.



kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim


Im Vorfeld hatten wir uns schon für Stoffe (hier und hier) entschieden – nun musste immer noch der passenden Schnitt her. Letztendlich habe ich praktisch entschieden und den „Kapuziert"  von Leni pepunkt genäht, da ich für den Sport noch einen neuen Hoodie brauchte und somit das genähte Teil gleich noch einen zweiten Zweck erfüllt. Dort sind auch die Fotos entstanden - in der Sporthalle, da Maria und ich es zeitlich nicht auf die Reihe gekriegt haben, in Berlin Fotos zu machen.



kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim

kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim


kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim

Kurz zum Schnitt: Es gibt eine lange und eine kurze Version und beide Varianten, kann man sich auch tailliert nähen. Ich habe die kurze Variante in Größe M tailliert genäht - der Schnitt fällt sehr reichlich aus, das nächste Mal würde ich ihn eine Nummer kleiner nähen.


kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim


Bei Maria vom Blog "Villa Stoff" findet ihr heute ihr Oberteil aus den gleichen Stoffen, aber mit einem anderen Schnitt.


kapuziert von leni pepunkt lillestoff maritim


Da der Designmarkt ja über zwei Tage ging, zeigen wir euch morgen unser zweites Outfit - So viel sei verraten, diesmal ist es was für untenherum. 


Linked by:

Kommentare:

  1. Ach ja, was ein Wochenende!
    Ich bin froh, es aber mit dir "durchstanden" zu haben. ;)

    Gerne demnächst öfter auch im Zwillingsoutfit. Vielleicht sollten wir eine Nähbloggeraktion draus machen...hihi!

    Einen schönen Abend
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin definitiv für einen Nähbloggeraktion :-*

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!