Weihnachtskarten, die nicht mehr verschickt werden und ein kleines Tangram-Freebie

Auf den letzten Drücker habe ich angefangen Weihnachtskarten zu basteln, die Idee dazu stand schon lange, allerdings gab es dann doch immer anderes zu tun.
Unter anderem habe ich ein wenig am Bloglayout gefeilt (was auch schon lange nötig war), aber das kostete eine Menge Zeit, die man (und ich auch) in der Vorweihnachtszeit nicht hat, aber wenn man erst mal drin ist, macht es Sinn dabeizubleiben. Mit dem Ergebnis bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich noch anpassen muss, zufrieden.


Aber zurück zu den Weihnachtskarten: 
Tangram hat es mir gerade angetan. Einige von euch haben bestimmt mein erstes Tangram-Projekt gesehen: Meinen Rock mit der Tangram-Katze-Fuchs.
Für die Weihnachtskarten habe ich aus den Teilen einen Engel gelegt und diesen auf die Karten geklebt – schlicht in schwarz-weiß.
Bis jetzt gibt es auch nur diese beiden Exemplare, ich bin mir auch nicht sicher, ob noch welche dazu kommen. Denn es gibt noch einiges zu tun und eigentlich hätten sie allerallerspätestens gestern in der Post sein müssen. Bei diesen beiden Exemplaren umgehe ich einfach die Post und übergebe sie persönlich. 




Trotzdem möchte ich die Idee heute gerne mit euch teilen, wenn ich es schon nicht schaffe, sie abzuschicken, dann verblogge ich es wenigstens. Die Idee lässt sich ja auch für jeden Anlass anpassen. Einfach ein Motiv ausdenken oder Google befragen, Formen aufzeichnen, ausschneiden und aufkleben – fertig!

Und wer sich den Schritt mit dem Aufzeichnen sparen möchte, dem stelle ich gerne meine Vorlagen hier zur Verfügung.

Ich werde die Idee jetzt noch ein wenig weiterdenken und vielleicht wird dann  eine „Frohes neues Jahr“- Karte draus – Dazu dann wahrscheinlich mehr auf Instagram nach Weihnachten. Und ich schaue  jetzt nochmal beim Creadienstag vorbei, wo auch heute selbst einen Tag vor Weihnachten viele, viele kreative Ideen verlinkt werden.

Ich wünsche euch morgen einen wundervollen Heiligen Abend und eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit.


Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    wow, so schöne Weihnachtskarten - richtig elegant und perfekt zum Dekorieren!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Karten! So schön schlicht und edel. Ich kann sie mir auch gut in einem Bilderrahmen vorstellen.
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ganz toll geworden die Karten! Gefällt mir sehr sehr gut! Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Mir gefällt das schlichte Design!

    Schöne Feiertage noch
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir super! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass euch die Karten gefallen. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!